Marketing für KMU


Was bedeutet der moderne Markt für mich als Unternehmen?

 

Brauche ich Marketingberatung als KMU? Eine Frage, die existenzieller ist als viele denken. Denn der Vertrieb hat sich verändert. Er richtet sich nicht mehr nur nach altbewährten Konzepten, sondern zunehmend nach den neuen Regeln des technisierten Markts. Viele unserer Kunden erkennen den konkreten Bedarf erst nach einem ausführlichen, beratenden Gespräch mit uns. Je mehr man sich jedoch mit dem Thema „moderner Markt“ befasst, desto klarer die Einsicht, dass dringender Bedarf an neuem Wissen da ist. Wer in den nächsten Jahren noch existieren will, braucht neue Lösungen. Eine umfassende Marketingberatung für KMU hilft dabei.

 

Die Herausforderungen lauten:

 

  • Veränderte Akquisitionswege zum geschäftlichen Kunden
  • Eine neue Erwartungshaltung von Geschäftskunden
  • Digitale Ansprache über das Internet
  • Nutzung der sozialen Netzwerke, wie Twitter oder Facebook
  • Direkte und schnelle online-Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz
  • Bereitstellung passender Informationstiefe für potentielle Geschäftspartner

 

Wenn es akut  wird, ist es zu spät.

 

Das ist oft eine bittere Erkenntnis. Denn natürlich ist es menschlich, als Lenker und Inhaber eines Unternehmens eigene Fehler nicht zu offenbaren. Doch der Grat zwischen Ego und gefährlicher Fahrlässigkeit ist sehr schmal. Wir haben es schon erlebt, dass ein Inhaber lieber das Unternehmen vor die Wand fährt, als sich externe Unterstützung durch eine Marketingberatung zu holen. Dabei ist die Rechnung wesentlich günstiger! Jeder Unternehmer, der sich besser aufstellt bevor die Konkurrenz es tut, steht nachher besser da. Der Markt ist gnadenlos. Lassen Sie es nicht darauf ankommen. Unsere Erstberatung ist übrigens kostenlos.

 

Marketingberatung KMU. Kostenfreie Erstberatung zum Ortstarif: 06421 80 90 390

 

Rufen Sie uns an, oder klicken Sie hier für weitere Informationen

 

Oder kontaktieren Sie uns hier live über Skype! Mo-Fr, 10-17 Uhr (bei außer Haus Terminen nur telefonisch)

Oder kontaktieren Sie uns hier live über Skype!